Zuordnen von eingehenden Belegen in Navision per Drag & Drop
Das Verzeichnis C:\BelegImport muss existieren. Über dieses Verzeichnis werden die Drag&Drop-Aktionen gesteuert.
Über den Explorer auf das Lokale Laufwerk c:\ gehen, rechte Maustaste/Neu/Neuer Ordner:
Es wird ein neuer Ordner angelegt. Diesen sofort umbenennen zu BelegEingang:
Bereitstellen von Dokumenten in dem Ordner BelegEingang aus Outlook oder anderen Quellen: Einfach die Datei aus Outlook oder einer 2. Explorersitzung oder von wo auch immer in den Ordner ziehen.
Importieren von Dateien aus dem Ordner BelegEingang in Navision:
Einfach per Drag&Drop aus dem Ordner BelegEingang in die Navision Infobox Eingehende Belegdateien ziehen:
Navision überprüft den korrekten Import. Im Erfolgsfall wird nachgefragt ob die Quelldatei nun gelöscht werden soll. Ja ist vorbelegt und kann so einfach mit Enter bestätigt werden:
Ab hier verhält sich die angehängte Datei wie jede andere über „Datei anhängen“ angehängte Belegdatei.