NAV Self-Service

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In dieser Demo ist das Kennwort (bitte anfragen)

Aufrufen des Self-Service Centers
Self-Service Center (Infocenter).
Oben links: Hier wurden neue Losteile angelegt. Entweder in einer einfachen Liste eingetippt, oder aus einer anderen Liste (SAP, Excel, Word…) kopiert und eingefügt. Später wird hier noch der direkte Upload einer Exceldatei dazu kommen.
Eintippen von Hand. In dieser Liste können Einfach Losteile eingetippt werden, oder bereits erfasste Losteile korrigiert werden.
Einfügen in die Liste via Copy & Paste. Die Quelle (z.B. Excelliste muss die Spalten bereits in der korrekten Reihenfolge wie die angezeigt Liste haben! Dabei können nicht benötigte Spalten rechts von der letzten benötigten Spalte einfach weg gelassen werden.
Danach
Ansicht des Insert-Feldes. In dieses Feld kann per STRG+V die gewünschte Liste/Tabelle eingefügt werden. Sie darf keine Überschrift enthalten! Notfalls kann in diesem Feld nach dem Einfügen noch die Überschrift gelöscht werden. Die Spalten werden bei Excel automatisch mit dem Tabulatorzeichen getrennt. Der Spaltentrenner darf auch ; oder , sein.
Navision erkennt alle 3 Spaltentrenner automatisch.
  Danach
  Die Zeilen werden nun zerlegt und in die bereits vorher gezeigte Liste übernommen. Hier können die Einträge noch beliebig gelöscht, ergänzt, korrigiert werden.  
    In der Losteilliste kann (sollte) auch der Losteilaufkleberdruck aufgerufen werden. Durch diesen Druck werden die Losteile auch als echte Losteile in der Datenbank angelegt. Die über dieses System erfassten Daten bleiben dabei vollständig erhalten!

Der Web-User hat dabei keine Einstellungsmöglichkeit, er bekommt die Daten vom System vorgefiltert.
Der Intranetuser (Mitarbeiter mit dem Windows-Navisionclient) hat die üblichen Werkzeuge zur Verfügung.

Nach dieser Ausgabe haben die angelegten Losteile auch eine eigene Losteilnummer.
  Nachdrucken von Aufklebern  
Die Losteile sind nun als Firmen-Losteile angelegt. Dies wird intern auch in den Web-Losteilen vermerkt. Daher ändert sich nun die Anzeige. In dieser „Bereits gedruckte Losteile anzeigen“ Liste können einige Spalten noch nachträglich korrigiert werden, aber nicht z.B. Chargennummern, Kundenartkelnummern, Mengen, Abmessungen. Grund: Diese Daten stehen ja bereits auf dem ersten Aufkleber, und es ist nicht feststellbar welche Aufkleberversion auf die Packgüter geklebt wurde.
Die gewünschten Aufkleber sind mit dem Satzmarker zu markieren. Im Webclient mit einem Mausklick in der unbeschrifteten Spalte links, im Windows-Client wie üblich mit den Markierungswerkzeugen wie Shift/Strg, Mausklick oder Pfeil Hoch/Pfeil runter. Es muss mindestens ein Satz ausgewählt werden.

Dann „Aufkleber drucken“.