Bestellvorschläge sollten vom Computer kommen!

Sie als Einkäufer brauchen genug Zeit um alternative Lieferanten zu finden, bessere Preise zu vereinbaren, die Lieferqualität zu verbessern.

Wenn Sie statt dessen ihr Tagesgeschäft damit verbringen immer und immer wieder die gleichen Handgriffe vorzunehmen, und ihre Kunden trotzdem regelmäßig Rückstände hinnehmen müssen, so ist es dringend an der Zeit hier etwas zu ändern!

Unsere Bestelloptimierung begeistert Ihren Einkauf u.a. mit diesen Funktionen:

Optimal lesbarer und leicht zu bearbeitender Bestellvorschlag
  • Losgrößenoptimierung: Geben Sie Losgrößen vor, wie z.B. Kartonmengen, oder Lagen, oder Palettenmengen, und Navision bestellt nur noch ein vielfaches dieser Mengen. Keine Mindermengenzuschläge mehr, schnellere & günstigere Abwicklung im Wareneingang. So reduziert man Kosten ganz nebenbei.
  • Bestellreichweiten: Lassen Sie Navision automatisch die Ø (durchschnittliche) Lieferzeiten pro Artikel und Lieferant ermitteln. Genauer als jedes Gefühl. Navision ermittelt automatisch dazu die Anzahl der kaufenden Kunden (je mehr Kunden, desto zuverlässiger der Absatz) und den durchschnittlichen Umsatz pro Periode. Aus diesen Größen kann Navision zuverlässig den optimalen Bestellzeitpunkt ermitteln. Damit gelingt das unglaubliche: Reduzieren Sie gleichzeitig ihren Lagerwert und erhöhen Sie ihre Liefertreue! Indem C-Artikel automatisch knapper und A-Artikel automatisch großzügiger bevorratet werden.
  • Renner & Penner-Listen: sparen Sie sich wertvollen Lagerplatz, indem Sie Penner konsequent aus dem Lager verbannen. Ein Artikel der einmal im Jahr verkauft wird, sollten Sie besser nicht in 10-facher Ausfertigung auf Lager haben.
  • Bestellwertoptimierung: Lassen Sie sich von Navision automatisch vorschlagen welche Artikel sie optimalerweise einer Bestellung hinzufügen um einen Mindestbestellwert zu erreichen. Schlagen Sie wieder 2 Fliegen mit einer Klappe: Reduzieren die ihre Beschaffungskosten, und legen Sie sich sinnvolle Artikel dafür auf Lager! Faustformel: Navision weiß besser, was sinnvoll ist, als ihr Bauchgefühl.
  • Saisonoptimierung: Geben Sie für Saisonartikel wie Grillwaren, Weihnachtsmänner und Osterhasen alternative Statistikperioden vor. Bestellen Sie nie wieder eine Palette Schokoladen-Weihnachtsmänner am 3. Januar, nur weil in den letzten 2 Monaten die Weihnachtsartikel der Renner waren!

Berechnen ist besser als Schätzen!